Siegerehrung der 56. Mathe-Olympiade

Am Freitag wurden in einer Feierstunde im Forum des Hittorf-Gymnasiums die 50 Siegerinnen und Sieger der 56. Mathematik-Olympiade geehrt.

Die 50 besten Nachwuchsmathematiker unter den knapp 500 Teilnehmern aller Münsteraner Gymnasien nahmen von ihren Schulleitern, der Regionalkoordinatorin Frau Warnke und Herrn Lachmann von unserem Kooperationspartner GuideCom ihre Urkunden und Preise entgegen. Begleitet wurde die Feier von unserer Schulband, die der Siegerehrung einen würdigen und zugleich rockigen Rahmen verliehen hat.  Die acht Erstpreisträger werden unser schönes Münster am 27.22017. in der Landesrunde der Mathe-Olympiade in Steinhagen bei Gütersloh vertreten – wir drücken dafür jetzt schon die Daumen!

T. Warnke