Siegerinnen der Stadtmeisterschaften im Volleyball

Am Pascal -Gymnasium Münster fanden die Stadtmeisterschaften im Volleyball in der Wettkampfklasse III statt.

Am gestrigen Dienstag fanden am Pascal -Gymnasium die Stadtmeisterschaften im Volleyball in der Wettkampfklasse III statt. Neben dem Hittorf-Gymnasium stellten auch die Marienschule, das St. Mauritz-Gymnasium und die Pascal-Gymnasium als Gastgeber eine Mannschaft. Im Kleinfeldvolleyball wurde dann im Halbfinale und Finale die Stadtmeisterschaft ausgetragen. Die Hittorf-Schülerinnen überzeugten im Halbfinale gegen ihren zugelosten Gegner, das Pascal-Gymnasium, und gewannen beide Sätze. Hier konnte auch besonders Pauline als Nachwuchsspielerin überzeugen. Im anschließenden Finale trafen sie auf die Marienschule, für die viele bekannte Gesichter spielten. Durch die überragende Unterstützung und ein gelungenes Coaching von Philipp Beckmann (Q2), der als Unterstützer hinzugekommen war, gelang es den Hittorferinnen ihre Stärken gut in Szene zusetzen und mit zwei gewonnenen Sätzen sich den Titel des Stadtmeisters zu erspielen. Es spielten folgende Spielerinnen, die sich im kommenden Jahr auf die Bezirkmeisterschaften freuen können: Pauline Winterkamp (7c), Carla Fuchs (9b), Nikola Schmidt (9b), Caroline Schmidt (9b), Antonia Voß (9b), Theresa Brakel (9b) und Lina Witts (9d).