Zum Hauptinhalt springen

Skiprojekt der sechsten Klassen

  

in Oberndorf in Tirol

Auch in diesem Jahr ging es für die Klassen der Stufe 6 nach Oberndorf in Tirol. Nachdem wir mit der 6a, 6b und 6e nach 10 Stunden in unserer Unterkunft angekommen waren, stand dem einmaligen Erlebnis im Schnee nichts mehr im Weg. Die Begleitung aus Lehrern*innen und Oberstufenschüler*innen sorgte dafür, dass alle Kinder die ersten Erfahrungen auf den Brettern gesammelt und sich im Laufe der Woche immer weiter gesteigert haben. Auch die bereits sicheren Skifahrer*innen konnten durch verschiedene Übungseinheiten ihre Fähigkeiten ausbauen und die unterschiedlichen Pisten im Skigebiet St. Johann kennenlernen. 

Wo am ersten Tag noch auf dem Zauberteppich gelehrt und gelernt wurde, haben fast alle am Ende der Woche problemlos die Gondel, als auch die höheren Pisten unsicher gemacht. Das Lachen ist auch trotz teils aufgezogener Wolken nicht vergangen und der Spaß war in allen Gruppen, dank der Skilehrer*innen und der stehts hilfsbereiten Gemeinschaft, garantiert. Dieses Gemeinschaftsgefühl breitete sich auch auf nicht skifahrende Schüler*innen aus, sodass alle die Möglichkeit hatten den Berg auch mal von oben zu sehen.

Außerhalb der Pisten wurde im Rahmen des vielfältigen Abendprogrammes für gute Stimmung gesorgt und jedes Kind konnte seine eigenen Interessen ausleben, vom Lösen von Zauberwürfeln bis hin zum Erlernen von Gruppentänzen. 

Am Ende der Woche wurde viel Neues gelernt, unendlich viele Erinnerungen gesammelt und der Zusammenhalt gestärkt, sodass wohl alle glücklich aber auch erschöpft wieder zurück nach Münster fahren. 

Hannah und Marieke

Zurück