„Soll jeder Schultag mit einer Stunde Fitness beginnen?“

Diese Streitfrage wurde in der Schulausscheidung Jugend debattiert kontrovers und sehr leidenschaftlich debattiert.

Als Vorbereitung hatten alle Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase im Deutschunterricht die Möglichkeit, das Debattieren zu üben und sich mit den Mitschülerinnen und Mitschülern zu messen. Auch Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase haben sich als Debattanten und Juroren am Wettbewerb beteiligt.

In der abschließenden Debatte gelang es Lukas Giesbert die Jury von seinen hervorragenden Kenntnissen und Fähigkeiten beim Debattieren zu überzeugen. Auch das Publikum, die Mitschülerinnen und Mitschüler der Jahrgangsstufe EF, wurden dabei gut unterhalten.

Den zweiten Platz belegt Louisa Ullmann und Carla Wiechmann kann sich über eine Drittplatzierung freuen.

Lukas Giesbert und Louisa Ullmann werden unsere Schule bei der Regionalausscheidung am 23.02.2017 in Marl vertreten.

S. Wenke