Zum Hauptinhalt springen

Spendenübergabe an Herzenswünsche und Königskinder

  

Nachdem die Schule sich beim Schulfest im August kräftig selbst gefeiert hat, war es ein besonderer Wunsch der Schülervertretung, auch anderen etwas Gutes zu tun.

Am Mittwoch fand die Spendenübergabe der Gelder statt, die unsere Schule beim Schulfest erwirtschaft hat. Unsere Schülerin Amelie konnte den stolzen Betrag von jeweils 650€ an zwei Organisationen übergeben, die die Schülervertretung vorab herausgesucht und der Schulkonferenz als Spendenempfänger vorgeschlagen hatte.

Die erste Spende ging an den Verein Herzenswünsche e.V. Der Verein erfüllt Kindern, die unter schweren Krankheiten leiden oder in schwierigen Verhältnissen leben, einen lang ersehnten Wunsch, damit sie die nötige Motivation erlangen, weiter zu kämpfen und nach vorne zu sehen. Herr Häcke nahm dankend den Scheck entgegen und berichtete von der Arbeit von "Herzenswünsche".

Der zweite Betrag ging an das Kinderhospiez Königskinder, das Familien, in denen Kinder und Jugendliche lebensverkürzt erkrankt sind, von Beginn der Diagnose an begleitet und unterstützt. Frau Wetzel berichtete von vielen emotionalen, schwierigen aber auch lustigen Momenten ihrer Arbeit.

 

Weitere Informationen zu den Spendenempfänger unter

https://www.herzenswuensche.de/

https://kinderhospiz-koenigskinder.de/

Zurück