Splash, Boom, Pow

Jahrgangsstufe 7 gestaltet 3-D Graffitis

Crash, Yeah, Bang, … das sind Begriffe, die genutzt wurden, um das Thema Comic und Graffiti miteinander zu verbinden.

In der gesamten Jahrgangsstufe 7 haben die SuS in der Zeit des Distanzunterrichts mit Hilfe unterschiedlicher Materialien, die zu Hause vorhanden waren, Begriffe aus dem Comicgenre verwendet, mit typischen Merkmalen eines Graffitis kombiniert und daraus 3-D Graffitis gestaltet. Pappe, Karton, Papier, Farbe, Pinsel, Kleber und Stifte dienten als Materialien, um sowohl das richtige Layout zu gestalten, als auch die gestalteten Schichten so hintereinander zu montieren, dass ein 3-D-Effekt entstehen konnte.

Die Ergebnisse wurden in den Klassenräumen der Jahrgansstufe 7 ausgestellt, die der Klasse 7b zudem als digitale Ausstellung auf einem eigens dafür angelegten Padlet.

Hier können alle Ergebnisse der Klasse 7b betrachtet werden. Es lohnt sich!

I. Schneider