Sporthelfer-Forum 2019

Die Sporthelferinnen und Sporthelfer auf Exkursion

Für die Sporthelferinnen und Sporthelfer des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums stand am Mittwoch (27.03.19) vergangener Woche ein Auswärtstermin am Institut für Sportwissenschaften der WWU Münster auf dem Programm. Unter der Leitung der Sportjugend des SSB Münster und dem Titel „Sporthelfer-Forum 2019“ wurde den engagierten Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit geboten, in verschiedenen Workshops ganz neue, teils außergewöhnliche Sportarten kennenzulernen. Neben der Inspiration für neue Spiele, die ihren Einsatz im Schulleben finden können, wurde mit dem Treffen der Sporthelferinnen und Sporthelfer aus insgesamt elf Münsteraner Schulen eine Möglichkeit des Erfahrungsaustausches geboten, die insbesondere auch die betreuenden Lehrkräfte nutzten.

Zum Abschluss eines sportlichen und bereichernden Tages erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer der Veranstaltung schließlich noch eine Urkunde über den Besuch der Workshops. Glücklich über ein gelungenes Event blicken alle Beteiligten schon mit großer Vorfreude auf das nächste Sporthelfer-Forum im kommenden Jahr 2020.

L. Stelzer