Sporthelferforum 2022

Ein rundum gelungener Tag!

Am Mittwoch den 30.03.2022 konnten wir Sporthelfer*innen des WHG eine tolle Gelegenheit nutzen. In dem Sporthelferforum konnten wir vor allem die sportliche Arbeit mit Kindern in Schulen und Sportvereinen näher kennenlernen.

Wir haben uns mit Sporthelfern aus anderen Schulen zusammengesetzt und konnten in Gruppen Sportspiele ausprobieren. Diese Spiele können wir möglicherweise beim Pausensport oder in AGs anwenden. So konnten wir auch lernen, wie wir am besten mit Kindern umgehen sollten, und wurden angeregt, während des Pausensports bei den Spielen auch einmal mitzuspielen. Durch das Sporthelferforum konnten wir viele neue Ideen erproben, dazulernen und auch neue Menschen kennenlernen. Wir duften am Anfang die verschiedenen Workshops wählen und meist genau die Sachen ausprobieren, die sich für uns interessant anhörten.

Glücklicherweise konnten nicht nur wir diese Erfahrungen machen, sondern alle Interessierten können sich als Sporthelfer*in engagieren, an solchen Aktionen teilnehmen und uns unterstützen. Mit einem guten Freund oder einer guten Freundin gemeinsam macht es natürlich umso mehr Spaß! Kommt in den Pausen vorbei und sprecht uns einfach an!

Yasmine Souini