Sporthelfer*Innen des WHG bilden sich erfolgreich fort

Am Mittwoch, den 5. April 2017, fand das diesjährige Sporthelferforum an der Westfälischen-Wilhelms-Universität statt. Die Sporthelfer*Innen des WHG, die im Schulalltag beispielsweise für die Durchführung des Pausensports, des Sommerfests auf der Sentruper Höhe oder die Betreuung von Schulmannschaften zuständig sind, waren mit den verantwortlichen Lehrkräften Herrn Heinrich und Herrn Göttsch ebenfalls mit von der Partie.

Neben dem regen Austausch über die Partizipation und die Einsatzmöglichkeiten der Sporthelfer*Innen in der Schule sowie deren Ausbildung konnten sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrer Einblicke in die Vermittlung und Umsetzung neuer Trendsportarten für die Schule wie beispielsweise Quidditsch, Futsal oder Calinethics gewinnen. Die Sporthelfer*Innen brennen schon darauf, ihre gesammelten Erfahrungen in den Sportalltag am WHG einzubringen!