“The Big Challenge 2021“:

Glückwunsch an unsere Jahrgangsbesten!

Auch in diesem Jahr fand der Big Challenge Wettbewerb unter Corona-Bedingungen statt: Teilnehmer aus den Jahrgängen 7, 8 und 9 nahmen online teil; Schüler/innen der 5 und 6 konnten den Test in Papierform machen, nachdem das Hittorf wieder in den Wechselunterricht gegangen war.

Insgesamt 165 Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe unserer Schule nahmen diesmal an dem europaweit durchgeführten Englisch-Wettbewerb teil und stellten sich der Überprüfung ihrer Vokabel-, Grammatik- und Aussprachekenntnisse, ihres landeskundlichen Wissens zu Großbritannien und den USA und absolvierten Hörverstehens-Aufgaben.

Während in den einzelnen Klassen Urkunden und kleine Sachpreise an die Teilnehmer verliehen wurden, wurden auch die Jahrgangsbesten geehrt. Ihre besondere Auszeichnung (Urkunde, Medaille und attraktive Preise) nahmen als Jahrgangsbeste in Empfang:

Level 1:                Maximilian Teteloshvili (5a)

Level 2:                Yiheng Lu (6c)

Level 3:                Enya Ludorf (7a)

Level 4:                Justus Philipp und Milana Rusakevic (punktgleich, beide aus der8b)

Level 5:                Ludger Tenbohlen (9d)

Wir freuen uns besonders, dass mit Yiheng und Milana zwei unserer Seiteneinsteiger so erfolgreich waren. Enya Ludorf erreichte das beste Ergebnis an unserer Schule und erzielte auf Landesebene den 3. Platz!

Very nicely done! Congratulations to all of you!

I. Bunge