The “Big Challenge“ 2022:

Schüler*innen der Sek. I des Hittorf-Gymnasiums nehmen auch dieses Jahr zahlreich am beliebten Englisch-Wettbewerb teil

Am 5. Mai fand der diesjährige Big Challenge Wettbewerb statt. Insgesamt 243 Schüler*innen aus dem 5. bis 9. Jahrgang beantworteten auf ihrem Level Fragen aus den Bereichen Vokabeln, Grammatik, Aussprache und Landeskunde von GB und den USA.

Während die Schüler*innen aus der 5 – 7 den Test in der gewohnten Papierform machten, führten die 8- und 9-Klässler*innen den Wettbewerb erstmals auf ihren eigenen Tablets online in der Schule durch und hatten auch Aufgaben zum Hörverstehen zu erledigen.

Die Ergebnisse des Wettbewerbes, der in Deutschland, Frankreich, Österreich, Spanien und Schweden durchgeführt wird, werden im Juni bekannt gegeben. Gewinnern winken attraktive Preise!

Anbei: Impressionen vom Test aus dem 6. und 9. Jahrgang.

I. Bunge