Zum Hauptinhalt springen

Toller Erfolg beim Bolyai-Mathematikwettbewerb

  

19 Teams knobelten mit viel Kreativität

Am Dienstag, 17.01.23, fand an unserer Schule der Bolyai-Wettbewerb endlich wieder in Präsenz statt. Die Besonderheit dieses Wettbewerbs: Die insgesamt 14 Aufgaben werden innerhalb einer Stunde gemeinsam in einer Vierergruppe bearbeitet.

Insgesamt 19 Teams knobelten mit viel Kreativität an den z.T. kniffeligen Aufgaben und waren bis zum Wettbewerbsende mit Eifer bei der Sache, dafür an alle Teams ein dickes Lob!

Preise gibt es allerdings nur für die Besten, und auch in diesem Jahr konnten wir dabei zwei tolle Platzierungen erreichen:

Das Team „Knobelvier“ mit Lene Köper, Martha Hellmann, Matilda Secker und Lilli Rohdenburg aus der 8d erreichte landesweit einen 5. Platz. Ebenfalls auf einem 5. Platz landete das Team „keine aMATHEure“ mit Joost Volle, Malte Cox, Emily Schicksnus und Torge Elshof, dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Für die Gewinnerinnen und Gewinner gab es Urkunden, ein T-Shirt und ein Knobelspiel.

V. Scholz

Zurück