Voller Erfolg bei den Stadtmeisterschaften Schwimmen

Erstellt von Thomas Alexewicz  |

Das WHG hat auch in diesem Jahr mit insgesamt vier Schülermannschaften verschiedener Altersklassen an den Stadtmeisterschaften Schwimmen teilgenommen und gute Platzierungen erreicht.

Jedes Jahr probieren wir mindestens ein Team vom Hittorf bei den Stadtmeisterschaften Schwimmen zu melden. Manchmal war das sehr knapp, aber dieses Jahr war es definitiv kein Problem! Das Interesse war dieses Jahr so groß, dass wir am Donnerstag den 21. Februar letztendlich mit vier Teams an den Start gehen konnten. Gemeinsam mit Herrn Alexewicz, Herrn Stelzer und Frau Helb sind wir -Jungs und Mädels aller Altersgruppen- den ganzen Tag geschwommen, haben gejubelt und angefeuert. Die Stimmung war großartig und wir warten gespannt auf die Ergebnisse, welche der Veranstalter leider noch nicht direkt im Anschluss verkünden konnte. Wenn die Urkunden in den nächsten Wochen nachgeschickt werden, können wir mehr sagen. Für mich war der Tag aber auch so schon ein voller Erfolg, denn er hat mir wieder gezeigt wie aktiv unsere Schule ist, wie Projekte von Lehrern so tatkräftig unterstützt werden und wie gut der Zusammenhalt von uns Hittorfern selbst über Jahrgangsstufen hinweg ist.

Sarah Glashörster (EF)

Nachtrag 22.02.2019

Alle Mannschaften des Hittorf-Gymnasiums waren sehr erfolgreich:

Die Mädchen und Jungen der WK IV belegten jeweils einen sehr guten zweiten Platz knapp hinter der Mathilde-Anneke-Gesamtschule.

Die Mädchen der WK II und die Jungen der WK I dürfen sich über den 1. Platz in ihrer Altersgruppe freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!!

Teilnehmer des WHG's:

WK IV Mädchen: Carlotta Scherka, Katharina Lenter, Cosima Keno-Stieger, Anna Kuna, Olivia Hopfinger, Fenna Klockers, Sina Grummel, Levke Linder

WK IV Jungen: Maarten Albers, Finn Petzold, Maxim Ott, Noah Hülsbusch, Ole Marx, Kai Grenz, Moritz Steffen

WK II Mädchen: Birte Linder, Sarah Glashörster, Wilma Kurze, Jelena Leuer, Charlotte Müldner, Rica Botz, Hella Bischoff, Lisa Brummel

WK I Jungen: Daniel Ott, Lasse Ullmann, Felix Steffen, Elias Steffen, Jannik Junge, Philipp Grenz, Niklas Boonk, Philipp Sapion,