Zweite Impf-Aktion

Freitag, 17.09.2021, 15:00-17:00 Uhr in der Mensa des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums

Liebe Schülerinnen und Schüler! Liebe Eltern!

Unsere erste Schulimpfaktion am vergangenen Freitag liegt hinter uns: In Zusammenarbeit der Schule mit der Hausarztpraxis Dr. Münster konnten wir 51 Impfwillige erreichen, darunter nicht nur Schülerinnen und Schüler sondern auch Geschwister und Eltern: ein toller Erfolg! Wir bedanken uns sehr für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen, und wir laden Sie sehr herzlich zum Folgeimpftermin ein an gleicher Stelle ein:

Freitag, 17.09.2021, 15h-17h in der Mensa der Schule.

Selbstverständlich können zu diesem Termin auch neue Erstimpfungen durchgeführt werden. Sollte ein Impfling zum geplanten Zweittermin verhindert sein, ist auch eine individuelle Terminabsprache mit der Praxis Dr. Münster möglich: 0251 / 736 26.

Zertifikate und zweite Impfung: Für Erst- und für die Zweitimpfung erhält jeder ein elektronisches Impfzertifikat (QR-Code) zum Einscannen in die Corona-WarnApp oder die App "CovPass". Damit kann man seinen Impfstatus auch auf dem Smartphone nachweisen. Die elektronischen Impfzertifikate und ggf. fertigen Impfausweise für die Erstimpfung liegen abholbereit im Schulsekretariat. Allerdings gilt der komplette Impfnachweis natürlich erst mit der vollständigen Impfserie, d.h. zwei Wochen nach der zweiten Impfung. Die Praxis wird zum Zweittermin alle diese Zweitzertifikate vorbereiten, so daß Sie beide QR-Codes auch bequem am Zweittermin mitnehmen können. Sie müssen Sie also nicht vorher im Sekretariat abholen. Sollten Sie die Zweitimpfung durch eine andere Praxis durchführen lassen wollen, können Sie das Erstzertifikat natürlich gern auch jetzt schon abholen.

Bitte sagen Sie uns den Zweittermin dann aber ab, damit wir nicht unnötig viel Impfstoff vorhalten müssen. Auch muss zum Zweittermin keine neue Bescheinigung / Einwilligung der Sorgeberechtigten / Eltern vorgelegt werden. Wenn der (gelbe) Impfpass bei der Erstimpfung nicht vorlag, können natürlich auch beide Impfungen dann nachgetragen werden. Bitte vergessen Sie den Impfpass nicht. Wir freuen uns auf den zweiten Impftermin im WHG.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Riethmüller (Koordination MINT und Gesundheit am WHG) und Dr. Peter Münster